Kita Kleine Heimat

Die Kita Kleine Heimat belebt die Räumlichkeiten der “alten Wache”, in zentraler Lage im Gemeindegebiet von Jork.

In der Einrichtung werden 15 Kinder im Alter von 11 Monaten-3 Jahren bis zum Eintritt in den Kindergarten betreut.

Die idyllische und zentrale Lage lädt Kinder, Eltern und Mitarbeiter, zum gemeinsamen Leben, Wachsen, Spielen, Lernen und Lachen ein.

Durch die familiäre Atmosphäre entsteht eine ganzheitliche und familienergänzende Betreuung der Kinder.

Es gibt einen Gruppenraum, eine Küche und einen Ruheraum sowie sanitäre Anlagen die altersangemessen ausgestattet sind.

Der Garten befindet sich seitlich und hinter dem Haus. Dieser natürlich angelegt Garten, bietet Raum für Bewegung und Entspannung. Außerdem lädt er ein, seinen Forschergeist auf Entdeckungstouren frei zu entfalten. Eine Bobbycar-Strecke, ein Sinnespfad, eine Matschküche, ein Kaufmannslädchen, eine Nestschaukel und eine große Sandkiste bieten verschieden Anreize und Impulse.

Das Anmeldeverfahren für einen Kitaplatz in Jork erfolgt zentral mithilfe eines Onlineportals. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Kind nur online für einen Kitaplatz anmelden können. Wer dabei Unterstützung benötigt, kann sich an das Familienservicebüro der Gemeinde Jork wenden.

Janine Richter
Leitung Kita Kleine Heimat