Nachschulische Betreuung (Karawane)

Die Karawane bietet zurzeit 50 Kindern und Jugendlichen mit geistiger oder multipler Behinderung eine individuelle nachschulische Betreuung. In festen Gruppen sorgen Mitarbeiter gemeinsam mit Bundesfreiwilligen, FsJlern und Jahrespraktikant/-innen für ein abwechselndes Freizeitprogramm.

Philosophie und Ziele

Unser Betreuungsangebot passen wir individuell der Familiensituation an. Die Kinder und Jugendlichen wählen dabei frei, bei welchen Aktivitäten sie dabei sein möchten, wann sie eine Ruhepause einlegen oder eine Einzelbeschäftigung bevorzugen.

Mit unserem Angebot stellen wir einen Raum zur Verfügung, in dem Freundschaften entstehen, Beziehungen aufgebaut werden und sich Kreativität, Spielfreude und Bewegung entfalten können.